Als ich im Jahr 1998 die Approbation nach meinem Studium der Veterinärmedizin an der Justus-Liebig Universität in Gießen erlangte, entschloss ich mich dazu in verschiedenen Kleintierpraxen in Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz, etwas Erfahrung zu sammeln. Bevor ich mich dazu entschied mich selbständig zu machen, arbeitete ich als Praxisvertretung in unterschiedlichen Praxen.

Um meinen Wissensstand zu erweitern schloss ich eine Zusatzausbildung zur Chiropraktik mit einer nationalen Prüfung bei der IAVC und einer internationalen Prüfung bei der IVCA erfolgreich ab. Ich besuchte etliche Akupunkturfortbildungen und setzte einen Schwerpunkt auf die Behandlung der Tiere mit unterschiedlichen Therapiemethoden, wie der Dorntherapie, Blutegeltherapie, Physiotherapie und der Farbpunktur bei Tieren.

Diese Therapiemethoden bieten eine ergänzende Lösung zur Veterinärmedizin und sorgen für die Gesunderhaltung unserer Tiere. Aus diesem Grund entschloss ich mich dazu genau solche Leistungen in meiner Praxis anzubieten und den Tieren eine besondere Art der Heilung zu ermöglichen.

Ich bin Mitglied bei der/dem:

ATF (Akademie für tierärztliche Fortbildung)
IAVC (International Academy of Veterinary Chiropractic)
IVCA (International Veterinary Chiropractic Association)
BPT (Bund praktischer Tierärzte)

Heute lebe ich mit meiner kleinen Familie und meinen beiden Tieren, dem Hund "Amadeus" und dem Vollblutaraber "Zaraq", in Meisenheim am Glan.

Öffnungszeiten

  • Termine nur nach Vereinbarung!

Tierärztliche Praxis
Andrea Schreiner 

Klenkertor 6
55590 Meisenheim

Tel.: 0 67 53 - 123 165
Mobil: 0173 - 2164108